Rezension

tiefgründig und absolut lesenswert

Du bist wie ich -

Du bist wie ich
von Inken Ibsen

Bewertet mit 5 Sternen

Bei „ Du bist wie ich“ von Inken Ibsen handelt es sich um einen Roman.

 

Dies hier ist die Vorgeschichte zu der „Endlich“ Reihe, die aus 6 Bänden besteht. Für Fans dieser Reihe ist dieses Buch natürlich ein „Muss“ , aber für Neueinsteiger ist dieses Buch auch sehr interessant und lesenswert.

 

Ich kenne die Endlich Reihe nicht und hatte beim Lesen dieses Buches keinerlei Probleme. Da es sich ja um die Vorgeschichte handelt, lernt man die Protagonisten hier erst einmal kennen.

 

Der Schreibstil ist sehr gut. Diese Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen, ist interessant und hat mich fasziniert. Die Autorin lässt den Leser tief in die Gedankenwelt von.. blicken und ich konnte somit sehr gut mit ihm mitfühlen.

 

Die Geschichte ist tiefgründig, traurig, aber auch Hoffnung und Zukunft spielen eine grosse Rolle. Hier ist sehr viel Abwechslung geboten, sodass jede Seite lesenswert ist.

 

Ich empfehle dieses Buch weiter.