Rezension

tiefgründig und ein wunderschöner Schreibstil

Die Ungleichzeitigen -

Die Ungleichzeitigen
von Philipp Brotz

Bewertet mit 5 Sternen

Das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen, die Zeichnung des Vogels sieht wunderschön aus und auch der Titel ist gut gewählt und hat mich neugierig auf die Handlung gemacht. Die Haptik des Hardcoverbuches hat mich auch sehr überzeugt. 

Einer der Hauptcharakter ist Hagen, er ist Anfang 30 und ein ewiger Student. Nach dem Unfalltod seiner Eltern kehrt er in sein Heimatdorf zurück und muss dort einen Wandel feststellen, in dem Wald sollen Flüchtlingsunterkünften entstehen. Er lernt Adana kennen und es entstehen Emotionen und Gefühle.

Der Schreibstil ist sehr besonders und einfühlsam. Die Charakter und Orte sind sehr gut beschrieben und ich konnte der Handlung sehr gut folgen, das Ende ist mit einigen Fragen offen geblieben, was mir gut gefällt, da es Raum für eigene Ideen schafft. Das Buch bekommt eine deutliche Leseempfehlung von mir!