tiefgründig und emotional

Meeresrauschen und Inselträume - Susan Mallery

Meeresrauschen und Inselträume
von Susan Mallery

Inhalt /Persönliche  Meinung:

Bei  diesem  Roman  handelt  es  sich  um  Band  3  der  Blackberry Island  Reihe.  Die Geschichte ist in sich abgeschlossen, so dass man das Buch auch sehr gut lesen kann, wenn man Teil 1 und 2 noch nicht kennt.

In dieser Geschichte geht es um Nina und ihre Familie. Nina musste von Kindesbeinen an Verantwortung für sich und ihre jüngere Schwester übernehmen, während ihre Mutter das „bequemere“ Leben für sich wählte. Nina verzichtete auf ihre eigenen Träume, damit ihre Mutter und ihre Schwester dafür ihre Träume leben können. Doch nun lassen 2 Begegnungen aus ihrer Vergangenheit sie an dieser Art zu leben zweifeln… Doch kann sie tatsächlich loslassen, um ihren eigenen Weg zu gehen?

Fazit:

Im Gegensatz zu den sonstigen Romanen, die ich bisher von der Autorin gelesen habe, finde ich dieses Buch tiefgründiger und noch emotionaler. Während bei ihren Romanreihen wie z.B. die Serien über Fools Gold oder Happily Inc. der Kleinstadt-Charme und die Beziehungen und Freundschaften der Bewohner im Mittelpunkt stehen, werden in diesem Roman sehr tief sitzende familiäre Probleme in den Vordergrund gerückt. Gerade auch die Erzählweise aus den wechselnden Perspektiven der beiden Schwestern macht die unterschiedlichen Probleme und Nöte der beiden sehr deutlich.

Nichts desto trotz fehlt auch der gewohnte Humor nicht. Die zum Teil witzigen Dialoge lockern das Buch zwischen den ernsten Tönen immer wieder auf.

Durch den gewohnt lockeren Schreibstil der Autorin war auch dieses Buch wieder ein Genuss. Hier freue ich mich schon auf die beiden noch fehlenden Teile der Reihe und hoffe, dass es auch noch eine Fortsetzung der Blackberry Island Reihe geben wird.