Tiefgründig und nicht vorhersehbar

Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt - Mhairi McFarlane

Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt
von Mhairi McFarlane

Das Cover gefällt mir. Es passt zu den anderen Büchern der Autorin. Es ist verspielt und bunt. Ich finde es passt ausgezeichnet zum Schreibstil der Autorin.

Edie hat bis vor kurzem heftig mit Jack geflirtet, ihren Arbeitskollegen. Jack heiratet nun eine Andere. Auf seiner Hochzeit möchte sie am liebsten nur verschwinden. Als Jack ihr auf der Hochzeit in den Garten folgt und sie küsst, lässt sie dies kurz geschehen. Leider beobachtet die Braut diesen Moment und der Shitstorm der darauf folgt, zerstört Edies ganzes Leben. Sie verlässt London und zieht vorübergehend zu ihrer Familie. Ihr Boss gibt ihr ein Projekt. Sie soll den, zurzeit in Nottingham lebenden, Schauspieler Elliot Owen treffen und als Ghostwriterin seine Biographie schreiben. Er entpuppt sich nicht als typisch Star.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer wunderbar, er ist flüssig und locker. Mit viel Gefühl und Humor erzählt sie die Geschichte von Edie. In der Geschichte werden wichtige und aktuelle Themen bearbeitet wie Mobbing in Zusammenhang der sozialen Medien, sowie psychische Erkrankungen. Das Buch hat mich von Beginn an mitgerissen und bis zum Ende hin gefesselt. Es war nicht vorhersehbar und es hat mich immer wieder überrascht.

Die Handlung sowie auch die Charaktere wirken sehr realistisch, authentisch und tiefgründig.
Edie ist eine junge Frau und versucht mit den Nachwirkungen eines Fehlers klar zu kommen. Sie ist zurückhaltend und ehrlich.
Elliot ist charmant, bodenständig und herzlich. Er ist anders, wie vielfach die Stars dargestellt werden.
Auch die Nebencharaktere sind mit viel Gefühl und Hintergrund beschrieben. Was es einem einfach macht sich in die Charaktere zu verlieben, ausser vielleicht in Jack.

Es ist wieder einmal ein wunderschöner Roman der Autorin. Er ist herzlich, tiefgründig und unterhaltsam.