Tiefgründiger New Adult Roman mit schöner Charakterentwicklung

We Are Like the Sea -

We Are Like the Sea
von Marie Niebler

Lavender erbt von ihrem Onkel ein Haus auf einer kanadischen Insel. Eigentlich wollte sie nach einem tragischen Unfall Malcolm nie wieder betreten. Aber nach ihrem gescheiterten Studium geht sie trotzdem dort hin und trifft auf Jonne, der ihr gegenüber aber alles andere als freundlich ist.

Schon den Einstieg in das Buch fand ich sehr spannend und ich wollte sofort wissen, wie es weitergeht und was das Geheimnis zwischen Jonne und Lavender ist. Den Schreibstil mochte ich auch ganz gerne, mir war es nur an manchen Stellen ein bisschen zu dunkel. Die Vergangenheit von den beiden Protagonisten ist sehr düster. In diesem Buch werden einige schwere Themen angesprochen, die meiner Meinung nach aber sehr gut umgesetzt wurden. Besonders gut fand ich das Thema um Jonnes Bruder Miko. An manchen Stellen fand ich das Buch leider ein bisschen langatmig. Auch hätte ich mir gewünscht noch ein bisschen mehr über das kanadische Setting auf der Insel zu Erfahren. Aber die Charakterentwicklung fand ich wirklich sehr gut und besonders ein Punkt am Ende hat mich sehr gefreut!

Ein schöner New Adult Roman. 4/5 Sterne.