Tiefsinniger Roman

Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen - Abbi Waxman

Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen
von Abbi Waxman

Der Roman "gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen" von Abbi Waxman besticht zunächst sehr durch sein wirklich schönes Cover,das sehr gut zu einem Liebes- und Gartenroman passt.  Die Hauptprotagonistin Lilian seit 3 Jahren verwitwet,lebt gemeinsam  mit ihren 2 Mädchen Anabell und Claire . Im Auftrag ihrer Firma soll sie ein Gartenbuch illustrieren und dazu einen Gärtnerkurs belegen. In diesem Kurs treffen ganz unterschiedliche Menschen aufeinander,er bildet sozusagen den Rahmen für den restlichen Roman.  Lilian führt sehr tiefsinnige Gespräche mit ihrer Thearpeutin  und auch mit ihrer Schwester,die ihr sehr nahe steht. Die Mutter bidlet den Kontrapunkt,als ehemaliges Model stänkert sie über jeden und tritt in Fettnäpfchen ohne es zu merken.

Im Laufe des Roman lernt Lilian sich aus ihrer Trauer zu befreien und sich anderen Menschen wieder zu öffnen.Liebesgeschichten bahnen sich an. Besonders schön sind die Dialoge der Kinder die ein Highlight des Romans sind.

Negativ empfinde ich Übersetzungsfehler und teilweise drifftet der Sprachgebrauch  zu sehr unelegant  ab.Einiges ist auch sehr unrealistisch zum Beispiel wächst das Gemüse alles gleichzeitig in 6 Wochen.