Tiegründiger Jugendroman mit wichtigem Thema

Orte, an denen ich geweint habe (wegen dir) -

Orte, an denen ich geweint habe (wegen dir)
von Holly Bourne

Amelie war mit Reese zusammen und auch sehr verliebt in ihn. Zu diesem Zeitpunkt hat sich noch nicht gemerkt, dass er ihr mehr weh tut als sie glücklich zu machen. Es ist für sie ein langer Weg um ihr Selbstbewusstsein wieder zu finden und über ihn hinweg zu kommen.

Das Buch basiert hauptsächlich auf Erinnerungen von Amelie, wie es war, als sie noch mit Reese zusammen war. Durch diese merkt man sehr schnell, dass das ganze eine sehr toxische Beziehung war. Amelie tat mir sehr leid, dass sie in dieser Beziehung "gefangen" war. Der Fokus liegt komplett auf der früheren Beziehung zu Reese und wie es Amelie jetzt geht. Mir hat ein bisschen Nebenhandlung außen rum gefehlt. Durch Amelies Traurigkeit ist das Buch eher bedrückend und hat mich persönlich ein wenig runtergezogen. Die Themen, die angesprochen werden sind super wichtig und sollten mehr Aufmerksamkeit bekommen! Auch die Umsetzung und Darstellung dieser hat mir gut gefallen. Amelies Entwicklung mochte ich ganz gerne, wie sie dann erkennt, dass die Beziehung ihr überhaupt nicht gut tat. Der Schreibstil war leider nicht ganz so meins und mir viel es ein bisschen schwer mit Amelie mitzufühlen. Das letzte Drittel war mehr in der Gegenwart und das hat mir dann richtig gut gefallen.

Insgesamt ein Buch mit einem sehr wichtigen Thema, aber die Umsetzung war leider nicht ganz meins. 3,5/5 Sterne.