Tiere - leider nicht so mein Fall

Tiere - Simon Beckett

Tiere
von Simon Beckett

Mich hat das Buch von der ersten bis zur letzten Seite gelangweilt. Ich fand Nigel so extrem weltfremd, das war schon etwas zu viel des Guten. Klar, er war wohl schon immer ein Außenseiter und "anders" als die anderen, aber wenn man nach dem Tod der Eltern allein lebt, arbeiten geht, sich selbst versorgen muss etc., dann muss man einfach etwas mehr im Leben kennen lernen und erleben, als wie es bei ihm wohl der Fall war. Die Szenen mit seinen "Tieren" fand ich eher unnötig, allerdings beweist er dort ja, dass eben doch "mehr in ihm steckt". Die Ausdrucksweise im Buch ging mir schon ziemlich auf den Nerv, ebenso die "Unterhaltungen" im Keller. Zum Ende hin hab ich dann nach jeder Seite damit gerechnet, dass noch irgendetwas passiert, aber da kam ja dann gar nichts mehr. Die Biergartenszene fand ich unheimlich langntmig, unrealistisch und langweilig. Schade, dieses Buch hat mir leider gar nicht gefallen und ich habe mich zwischendurch ein paar mal bei der Frage ertappt, wieso ich mich so überhaupt nicht dafür begeistern kann, wenn das Buch ja sogar einen Preis bekommen hat. Aber gut, ist ja Geschmackssache und mein Geschmack war es eben leider nicht. Ich habe 2 Sterne vergeben.

Kommentare

Carlali kommentierte am 07. Februar 2014 um 15:49

Mir ging es genauso :-) Ich hab mich selten so gefreut ein Buch endlich beendet zu haben!

bundc kommentierte am 07. Juli 2014 um 13:35

Ich kann mich dem nur anschließen! War froh, als es endlich am Ende und in die Bücherei gewandert war ;)