Tiere und ihre Behausungen spielerisch entdecken

Duden 12+: Das Klapp-Guck-Buch: Wo wohnen die Tiere? - Susanne Weber

Duden 12+: Das Klapp-Guck-Buch: Wo wohnen die Tiere?
von Susanne Weber

Inhalt (übernommen):

Klappen-Spaß für die allerkleinsten Hände!
Mit seinen stabilen, extragroßen Register-Klappen macht dieses handliche Pappbilderbuch kleinen Entdeckern ab 12 Monaten besonders großen Spaß. Die Klappen sind mit bunten Hebeln seitlich am Buch einfach zu öffnen und hinter jeder Klappe verbirgt sich eine Überraschung. Wo wohnen Bär, Maus und Biber? Diese und noch mehr niedliche Tiere verstecken sich hinter den Klappen. Lustige Reime animieren zum Raten und Nachsprechen. Ein erstes Spielbuch für kleine Zappelfinger!

Das Kinderbuch ist für Kleinkinder ab einem Jahr gedacht und auf diese Zielgruppe perfekt abgestimmt. Die Seiten sind dick und haben abgerundete Ecken. Dadurch ist das Buch an sich sehr robust und unzerstörbar, was allerdings nicht für die ausklappbaren Teile gilt. Zudem besteht kaum Verletzungsgefahr. Meine Tochter hat vor allem die ausklappbaren Seiten sehr gerne gemocht, aber leider gingen diese relativ schnell kaputt. Die Gestaltung ist nett. Es finden sich viele bunte Bilder im Buch und die Texte sind kurze Reime. Kinder können jede Menge Tiere und deren Behausungen spielerisch entdecken.

Mein persönliches Fazit:

„Wo wohnen die Tiere“ ist ein nettes und schönes, buntes Kinderbuch, welches spielerisch Wissen verbreitet. Das Format und die Gestaltung sind kindgerecht. Da bei uns die ausklappbaren Elemente zu schnell kaputt gegangen sind, vergebe ich 3 von 5 Sterne!