Tierfänger in Berlin!

von André Marx Boris Pfeiffer

~~

Das wilde Pack in der Falle
Boris Pfeiffer

Rezension vom 03.06.2015 (1)

Das Wilde Pack ist in Bedrängnis! Tierfänger suchen mit Spürhunden in der ganzen Stadt nach ihnen und auch Herr Müller, der zwielichtige Zoodirektor, will die Tiere erwischen, um aus ihnen Pelzmäntel zu machen. Das müssen Hamlet und seine Freunde verhindern. Zusammen schmieden sie einen Plan, wie sie die Spürhunde von ihrem heimlichen Versteck im Berliner Untergrund weglocken können. Ein großes und gefährliches Abendteuer beginnt.

Mein erstes Abenteuer rund ums Wilde Pack hat mich begeistert. Kindgerecht geschrieben und wunderbar illustriert ist dieses Buch nicht nur wahnsinnig spannend, sondern vermittelt auch ein paar kleine Infos über die einzelnen Tierarten. Oskar, das Schnabeltier, ist herzallerliebst und der Liebling meines Neffen geworden.

Die Kapitel sind kurz und eigen sich daher gut zum Vorlesen, allerdings fällt es sehr schwer, nach einem Kapitel aufzuhören, weil es immer gleich spannend weitergeht. Für Kinder ab dem zweiten Schuljahr müsste das Buch auch gut selber zu lesen sein (habe in dem Alter leider kein Kind zum "Ausprobieren").

Auch für mich war dieses spannende und ergreifende Leseabenteuer ein wahrer Lesegenuss. Ich habe es, nachdem mein Neffe die ersten Kapitel vorgelesen bekommen hatte, direkt zu ende gelesen und werde mir nun nach und nach die vorherigen Bände zulegen müssen ;-).