Rezension

Tierisch

Das Internat der bösen Tiere: Die Prüfung - Gina Mayer

Das Internat der bösen Tiere: Die Prüfung
von Gina Mayer

Bewertet mit 4 Sternen

Noel hatte es nicht immer leicht und gerade im richtigem Moment eröffnet sich eine Chance für ihn. Das Buch ist spannend, geheimnisvoll und hat meinem 11jährigem sehr gut gefallen. Besonders die verschiedenen Tiere mit ihren unterschiedlichen Charakteren machen das Buch aus. Selbst mir als Erwachsene hat es Spass gemacht es zu lesen. Allerdings finde ich es etwas oberflächlich. Die Beziehung zu seiner Ziehmutter ist mir nicht ganz klar und bleibt mir zu wenig dargestellt bzw. zu schlecht. Auch Noel fehlt es für mich etwas an Tiefe. Warum sind denn die Tiere böse? das Ganze hat sich mir noch nicht erschlossen und ich hoffe man erfährt im nächsten Band mehr. Insgesamt aber ein sehr spannendes Buch, dass nicht nur Jungs und Kinder begeistern kann.