Tierisch gut

Animal Attraction - Jill Shalvis

Animal Attraction
von Jill Shalvis

Gelungene Fortsetzung der Animal-Magnetism-Reihe: wer Tiere und gute Chicklit mag, liegt hier goldrichtig!

Inhalt

Tierarzt Dell hat überhaupt nichts gegen die Frauen und die Frauen lieben ihn auch. Aber feste Beziehungen sind so gar nicht sein Ding. Im Übrigen auch nicht Beziehungen zu Angestellten. Dumm nur, dass die rothaarige Jade, die als Aushilfe bei ihm angeheuert hat, seine Hormone ganz schön in Wallung bringt. Sie hat jedoch von Anfang an klar gemacht, dass sie nur für ein Jahr bleibt - irgendetwas verbirgt sie, das ist ihm klar.

Doch da das Jahr bald rum ist, ist er bereit, seine Prinzipien über Bord zu schmeißen und die Gelegenheit zu nutzen. Jade scheint nicht abgeneigt...

Meine ausführlichere Meinung

Dies ist Band 2 der Animal-Magnetim-Reihe, man kann ihn jedoch problemlos lesen ohne Band 1 zu kennen. Auch von Cover und Titel sollte man sich nicht abschrecken lassen, denn es ist wirklich gute Chicklit mit realistischen, sympathischen Figuren und realistischen Szenarien. Der Funkenflug kommt natürlich auch nicht zu kurz, ganz klar.

Ich habe mich lange gefragt, was Jades großes Geheimnis ist und wovor sie in Chicago weggelaufen ist. Als ich es dann endlich erfahren habe, war ich irgendwie überrascht. Natürlich war das nichts Schönes, aber ich hatte mir doch irgendwie etwas anderes erwartet. Auch die kurze Episode in Chicago passte für mich nicht so recht zum Rest des Buches. Aber das sind auch so ziemlich die einzigen Kritikpunkte, die ich habe.

Ansonsten wurde ich wirklich wieder sehr gut unterhalten. Besonders gut gefiel mir, wie hier auch wieder auf die Beziehung zwischen Dell und seinen beiden Pflegebrüdern eingegangen wurde. Jill Shalvis hat einfach ein Gespür für Wortwitz und sie trifft zumindest bei mir immer den richtigen Nerv. Außerdem ist jetzt schon klar, dass in Band 3 Adam als nächster fällig ist und die Liebe finden wird. Darauf bin ich schon sehr gespannt.

Fazit

Große Literatur ist es natürlich nicht, aber ein humorvoller Frauenroman mit sympathischen Figuren und realistischen Szenarien. Ich wurde gut unterhalten und kann die Reihe - trotz furchtbarer Titel und Cover - wärmstens empfehlen.