Tierisch, spannend, interessant

Katerminator - Kerstin Fielstedde

Katerminator
von Kerstin Fielstedde

Bei „ Katerminator- Ein Katz und Maus Krimi“ von Kerstin Fielstedde handelt es sich um den zweiten Band aus der iCats Reihe.

Klappentext übernommen:

Katzenagentin Indy ist in Gefahr. Bewaffnete Jäger der Tierversuchsanstalt sind ihr und dem iCats Team auf den Fersen. Die Truppe findet Unterschlupf bei der strenggläubigen Freimaunzer-Sekte, die von Djann Dark angeführt wird. Doch die als Göttin verehrte Leitkatze schmiedet ihre ganz eigenen finsteren Pläne.Als Kater Ian und Ziehsohn Schneuzi den Braten riechen und türmen, geraden sie prompt in die Fänge der NSA, der Bluthunde der Nachtragendsten Schnüffler Amerikas. Das restliche iCats-Team nimmt den Kampf auf. Kann es die Kater vor brutalsten Verhörmethoden retten?

Auf den letzten Seiten befindet sich ein ausführliches iCats-Teamregister. Sehr schöne , detaillierte Illustrationen der Tiere und kurze Beschreibung der Charaktereigenschaften, bzw. Aufgaben haben mir geholfen, dass mir der Einstieg in diese Reihe, leicht gefallen ist.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Dieser Krimi lässt sich sehr flüssig lesen, ist leicht verständlich und ist sehr abwechslungsreich. Konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Tiere werden so liebevoll beschrieben. Ihr agieren ist sehr nachvollziehbar, hat mich zum Schmunzeln gebracht und ich konnte sehr gut bei ihren Aktionen mitfiebern.

Schwarzer Humor, aktuelle gesellschaftliche Probleme, Action und schräge Charaktere, tragen sehr zu dieser wundervollen Geschichte bei.

Das iCats-Team hat mir sehr gut gefallen. Da ich Katzen sehr gerne mag, der optimale Krimi für mich. Ich habe die Tiere sehr gerne bei ihrem Abenteuer begleitet. Hier passiert soviel, dass es nie langweilig wird.

Da diese Reihe weitergeht, ist das Ende offen . Band drei „muss“ ich unbedingt lesen.

Ich empfehle dieses Buch weiter.