Tierische Bewegungen zum Mitmachen

Kleines Klammeräffchen Aurelia! Lauf doch mal alleine! - Dorothea Flechsig

Kleines Klammeräffchen Aurelia! Lauf doch mal alleine!
von Dorothea Flechsig

Klappentext:

Aurelia ist müde vom weiten Laufen. Wie schön wäre es jetzt, vom Papa getragen zu werden. Sie klammert sich an ihren Vater. „Liebe Aurelia, sogar ein kleines Klammeräffchen kann alleine laufen!“, sagt Aurelias Vater und reicht ihr seine Hand. „Wie läuft denn ein Klammeräffchen?“, fragt Aurelia. Und wie wandert eine Kröte, eine Raupe oder ein Pinguin? Aurelia probiert alles aus.

Cover:

Das Cover ist wunderschön und zeigt sehr viel Emotion. Man sieht ein kleines Mädchen, die es fröhlich sich auf dem Rücken ihres Papas festhält und auch der Vater wirkt sehr positiv und freundlich. Beide scheinen sehr viel Spaß zu haben. Dabei handelt es sich um Aurelia und ihrem Vater.

Meinung:

Dieses tolle Buch ermuntert zum mitmachen und zeigt die unterschiedlichen Gangarten von mehreren Tieren.

Der kleinen Aurelia tuen die Füße weh, doch sie wird auf liebevolle Art und Weise ermutigt noch ein bisschen durchzuhalten und dabei lernt man die unterschiedlichen Gangarten von z.B. Pinguinen, Raupen oder Störchen kennen. Auf diese Weise vergeht der nach Hause Weg wie im Flug.

Dieses Buch ist wundervoll gestaltet. Man setzt sich mit dem Thema Durchhalten, Tiere und ihre Fortbewegung auf eine liebevolle Art und Weise auseinander und wird dabei zum Mitmachen aufgefordert, denn der Text und auch die wunderschönen Illustrationen dazu, machen Lust zum Mitmachen und selbst ausprobieren.

Ein wunderschönes und und lehrreiches Buch, was mit sehr viel Wärme, Liebe und Herzblut gestaltet wurde. Die Bilder passen sehr gut zum Text und animieren zum Mitmachen und Nachmachen. Die Bilder versprühen Freude und Lust, sowie Spaß und Wärme. Mir hat dies sehr gut gefallen. Ein wundervolles Buch zum Vorlesen, Mitmachen und Lernen. Ein tolles Buch, dass ich nur empfehlen kann.

Fazit:

Ein wunderschönes Buch zum Erlernen der unterschiedlichen Fortbewegungen von Tieren, mit tollen Illustrationen zum Mit- und Nachmachen.