Rezension

Tierische Ermittler

Letzte Runde - Moritz Matthies

Letzte Runde
von Moritz Matthies

Es ist der 5. Band um die Erdmännchen Ray und Rufus.
Im Berliner Zoo ist die Hölle los. Und als ein Nachtwächter gesucht wird, überreden sie ihren menschlichen Freund und Partner Phil ihnen zu helfen. So stecken die drei in einem neuen Fall....
Für mich das erste Aufeinander treffen mit den Erdmännchen. Es war aber überhaupt kein Problem, sich zurecht zu finden.
Der Schreibstil war locker und flüssig, dadurch konnte ich das Buch zügig lesen. Über viele Episoden musste ich beim Lesen schmunzeln und durch die gute Beschreibung des Geschehens konnte ich mir vieles bildlich vorstellen. Der Erdmännchen Clan hat mir super gefallen, so dass ich die anderen Geschichten auch noch lesen werde. Für meinen Geschmack, dürfte es noch mehr solcher Art von Romanen geben.

Ein lesenswerter, lustiger, gut geschriebener Roman mit liebenswerten Protagonisten.
Ich vergebe 4 von 5 Sternen.