Rezension

Tierische Ermittlungen

Bully Bond und die flotte Lotte - Nadja Roth

Bully Bond und die flotte Lotte
von Nadja Roth

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch "Bully Bond und die flotte Lotte" wurde von Nadja Roth verfasst und erschien 2019 bei Midnight by Ulstein.

Der Autorin gelingt es eine Kriminalgeschichte mit nicht alltäglichen Hauptprotagonisten zu verfassen. Die Charaktere sind so gewählt, dass man mit ihnen das Geschehen miterleben kann. Schnell erreicht man den Punkt, wo man sich selbst fragt, kann man hier den Leuten tatsächlich vertrauen oder sind es etwa die Tiere, die etwas zu Wege bringen?

Der Sprachstil und die Wortwahl sind perfekt für das Buch gewählt. Man ist mittendrin und mit dabei. Die Geschichte bringt einem zum Nachdenken, aber auch zum Überdenken der eigenen Philosophie.

Man kann nur hoffen, dass diese Reihe rund um Bully Bond fortgesetzt wird und man noch oft von den tierischen Ermittlern hören wird.

Jeder, der einmal einen etwas anderen Kriminalroman lesen will, dem kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen.