Tierische Mitbewohner

Eklige Untermieter -

Eklige Untermieter
von Inga Marie Ramcke

Eklige Untermieter Es ist schon interessant zu sehen, welches Getier sich so in unseren Häusern, Wohnungen und Gärten herumtreibt. Dieses Sach-Bilderbuch für Kinder ab 5 Jahren stellt einige unserer heimlichen Mitbewohner vor. Die Illustrationen sind sehr detailreich und liebevoll, wenn auch etwas düster. Aber dadurch soll vermutlich eine gruslig-eklige Stimmung erzeugt werden. Die Untermieter selber sind durch meist stark vergrößerte Fotos und Kurzbeschreibungen ergänzt. Viele der Tierchen kennt man bereits, wie etwa die Ameise oder die Fruchtfliege, es sind aber auch ausgefallenere, ekligere Kandidaten dabei. Es ist nicht viel zu lesen, deshalb auch für Leseanfänger gut geeignet. An mancher Stelle hätten die Beschreibungen aber sehr gerne noch etwas ausführlicher sein können. So ist es ein besonderes Bilderbuch zum Blättern und Ekeln. Meine Kinder waren fasziniert, allerdings hielt dies nicht besonders lange an. Ein bisschen mehr Informationen wären vielleicht doch ganz gut gewesen. Deshalb von uns 4 Sterne!