tierische Weihnachtsgedichte und -Geschichten

Die Tiere freuen sich auf Weihnachten -

Die Tiere freuen sich auf Weihnachten
von

Klappentext:

Wie Ochse und Esel das Jesuskind im Stall begrüßen, welche Weihnachtsüberraschung der kleine Hase für die Vögel vorbereitet und warum die Waldtiere die kleine Tanne vermissen – das und noch viel mehr erzählen die unterhaltsamen und besinnlichen Geschichten und Gedichte. Ein zauberhaft illustriertes Lesebuch, das Mädchen und Jungen durch die Advents- und Weihnachtszeit begleitet.

Cover:

Ein tierisch schönes Cover mit vielen gewöhnlichen und ungewöhnlichen Figuren die alle sehr hoffnungsvoll und fröhlich ausschauen und dem ganze eine ganz besondere Stimmung und Ausdruck verleihen. Ein sehr liebevoll gestaltetes Cover mit vielen kleinen und großen Tieren rund um Marie, Josef und dem Christkind stehend. Ein niedliches und wunderschönes Cover.

Meinung:

Das Buch enthält 21 Gedichte bzw. Geschichten rund um die Advents- und Weihnachtszeit. Diese sind sehr liebevoll geschrieben und lassen sich sehr angenehm und flüssig lesen.

Es gibt längere und kürzere Geschichten und auch die Gedichte sind unterschiedlich von Art und Länge. Das gibt dem ganzen eine gewisse Mischung und Varianz, die für gute Unterhaltung sorgt.

Die Geschichten mit tierischen Komponenten und Personen sind sehr niedlich und liebevoll beschrieben, so dass auch die Kleinsten ihre wahre Freude daran haben und sehr gut folgen können.

Die Gedichte sind sehr schön gestaltet und haben mir auch sehr gut gefallen. Die Geschichten sind gut durchdacht und berieten Groß und Klein auf die besinnliche Weihnachtszeit vor.

Ein wunderschönes Buch mit abwechslungsreichen Texten zur Weihnachtszeit, die für gute Unterhaltung und stimmungsvolle Momente sorgen.

Besonders gut haben mir auch die bunten Illustrationen gefallen, die das Ganze sehr gut abrunden und die Texte sehr gut untermalen.

Auch der Stickerbogen am Ende ist ein sehr gelungenes und wunderschönes Extra, was sehr gut passt.

Fazit:

Eine wunderschöne Mischung aus tierischen Gedichten und Geschichten zur Weihnachtszeit, abgerundet durch liebevolle Illustrationen und einem weihnachtlichen Stickerbogen als Extra.