Tierischer Auftakt

Die wilde Baumhausschule, Band 1: Raubtierzähmen für Anfänger - Judith Allert

Die wilde Baumhausschule, Band 1: Raubtierzähmen für Anfänger
von Judith Allert

Gretas Eltern übernehmen einen Zoo, der lange vor dem Dorf geheim gehalten wurde, und nun steht Gretas erster Schultag bevor. Als Fahrgefährt dient ihr der zooeigene Elefant und dieser bringt gleich die baufällige Schule zum Einsturz. So hat sich Greta ihren ersten Schultag definitiv nicht vorgestellt, aber sie hat die rettende Idee den Unterricht in den Zoo ihrer Eltern zu verlegen.

Der erste Teil der wilden Baumhausschule war mich ein gelungener Auftakt in die Reihe. Die Geschichte bietet vor allem jede Menge Abenteuer und Spaß, dabei ist das Buch außerdem für Jungen und Mädchen geeignet, da vor allem die Tiere im Vordergrund stehen.
Die Handlung ist sehr abwechslungsreich und konnte mich bestens unterhalten. Ich kann mir vorstellen, dass Kinder jede Menge Spaß mit dem Buch haben werden.

Ergänzt wird die Geschichte von tollen Illustrationen, die einen tollen Eindruck von den Charakteren und den Tieren vermitteln.

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, aber aufgrund der Komplexität der Geschichte würde ich das Buch eher erfahrenen Lesern als Leseanfängern empfehlen.