Tierischer Frisurenspaß in Reimen

Vorne kurz und hinten lang - Sabine Bohlmann, Sonja Bougaeva

Vorne kurz und hinten lang
von Sabine Bohlmann Sonja Bougaeva

In "Vorne kurz und hinten lang" begleiten wir einen Friseur durch seinen Tag. Da kommen die unterschiedlichsten Kunden und jeder wird beraten, frisiert oder gar getröstet und glücklich gemacht. Ob Schneiden, Fönen oder Färben - für alles gibt es eine Lösung. Die tierischen Kunden haben die verschiedensten Anforderung - der eine hat zu viele Haare, der andere eine Glatze, die einen sind winzig, für andere braucht man eine Leiter, um an den Kopf zu kommen.

Sabine Bohlmann hat hierfür zweizeilige Reime verwendet, wobei der Friseur, ein langer schlanker adretter Hund, immer direkt zu den Kunden spricht. Mit viel Witz und Augenzwinkern werden hier die jeweiligen Kundenwünsche beschrieben. Sonja Bougaeva lieferte die dazu passenden farbenfrohen Bilder und setzte die Texte durch perfekte Tierwahl hervorragend um. Wir haben uns sehr amüsiert. Mein kleiner Räuber hat nun den Wunsch geäußert, zum Friseur zu gehen und orangene Haare zu kaufen. Nun ja, zumindest keine Rasur oder Dauerwelle!

Fazit: Ein Buch, dass einfach lustig ist, zum amüsieren und lachen, geschrieben in schönen Reimen!