Rezension

tierischer Klassiker

Doktor Dolittle - Hugh Lofting

Doktor Dolittle
von Hugh Lofting

Bewertet mit 5 Sternen

genial vertontes Hörbuch, das die Kinder und mich begeistert

Trotz des Alters - das Buch dazu ist bereits 1920 erschienen - konnte dieses Hörbuch meine Kinder und mich begeistern. Die Jungs kannten die Geschichte nicht, ich habe es bereits als Kind gelesen - nichtsdestotrotz büsst es nichts an seiner Faszination ein. Ein paar altmodische Begriffe kommen vor, die aber die Kinder nicht gestört haben. Ich persönlich finde es sogar gut, dass dieses Hörbuch nah am Original bleibt. Rufus Beck als Sprecher ist sehr gut gewählt. Er verleiht mit seiner Stimme jedem einzelnem Tier eine Persönlichkeit. Unsere Favoriten: die Ente und der Hai. Dadurch wird das Buch auch noch witziger und es ist schon sehr praktisch, wenn man mit Tieren sprechen kann und sie als Freunde hat. Absolute Hörempfehlung von uns.