Rezension

Tierisches Abenteuer

DoppelGaloppel 1. Zwei wie Sonne und Wind -

DoppelGaloppel 1. Zwei wie Sonne und Wind
von Chantal Schreiber

Bewertet mit 5 Sternen

Eine tolles Abenteuer erzählt von Opa Valdi für die streitenden Geschwister

Dieses Buch ist super gemacht, man liest zwei Geschichten in einer. Einmal die von den Geschwistern Jon und Fanndis und dann noch die Geschichte die der Opa Valdi erzählt. Dort geht es um die Fohlen Kappi und Skoppa

Tatsächlich hatte ich beim lesen etwas schwierigkeiten mit den isländischen Namen. Da bin ich oft ins stocken geraten.

Besonders gut gefällt mit das es ein Naturschauspiel (fressen und gefressen werden) als Abenteuer dargestellt wird, welches für die Tiere allgegenwärtig ist .

Die Illustrationen geben einen das Gefühl in Island zu sein und passen perfekt zu den Texten.

Ein schönes Tier Abenteuer für Kinder ab 4 Jahre. Unseren zwei Kindern hat es sehr gut gefallen. Der zweite Teil wird sicher auch noch bei uns einziehen.