tierisches Konzert ...

Mein Klassik-Klangbuch: Das Tier-Orchester spielt Mozart -

Mein Klassik-Klangbuch: Das Tier-Orchester spielt Mozart
von Sam Taplin

Klappentext / Inhalt:

Das Tier-Orchester reist durch den Wald und spielt fünf verschiedene Stücke von Wolfgang Amadeus Mozart, darunter die Ouvertüre zu Figaros Hochzeit und das 21. Klavierkonzert. Lass dich von den zauberhaften Klängen in die Welt der klassischen Musik entführen und erfahre mehr über das Leben und Wirken des weltberühmten Komponisten. Mit einem integrierten Soundchip auf jeder Seite und praktischer Ein- und Ausschaltfunktion.

Cover:

Das Cover ist sehr niedlich und fröhlich gestaltet. Darauf sind Einei Menge Tiere mit ganz unterschiedlichen Instrumenten erkennbar. Man kann auf dem Cover viel entdecken und es ist sehr detailreich und mit viel Liebe gestaltet.

Meinung:

Bei diesem Kinderbuch handelt es sich um ein Buch mit Klängen von Wolfgang Amadeus Mozart. Ein berühmter und bekannter Komponist vergangener Zeit der die Klassik sehr bewegt hat.

Das Pappbuch ist von guter Qualität. Das Hardcover ist sehr stabil und die einzelnen Pappseiten auch recht robust. Das Buch ist mit einem Soundchip ausgestattet welcher auf der Rückseite des Buches aktiviert und deaktiviert werden kann mittels eines Schalters. So kann man ganz leicht den Sound an und aus schalten.

Auf den einzelnen Seiten stellt sich das Tier Orchester vor und spielt einige unterschiedliche Werke von Mozart, welche durch drücken eines Plättchens aktiviert werden. Die verschiedenen Werke werden akustisch sehr gut wieder gegeben, darunter sind bekanntere Werke  und Klassiker von Mozart, aber auch weniger bekannte Stücke. Zudem erhält man auf den einzelnen Seiten kurze und interessante Informationen zu Mozart und dessen Schaffen und Werken. In den kleinen Sprechblasen erzählen die Tiere einige kleine Hintergründe und so erfährt man ganz nebenbei einiges über den Komponisten.

Die Bilder und Illustrationen sind herzallerliebst und wunderschön gestaltet. Auf den verschiedenen Seiten kann man viel entdecken und bestaunen. Die unterschiedlichen Tiere und Instrumente sind sehr detailreich dargestellt und das Betrachten der Bilder macht sehr viel Freude.

Ein tierisches Orchester, was sehr viel Freude bringt und für gute Unterhaltung sorgt.

Fazit:

Ein wundervolles Buch mit Klängen zu Mozarts Werken, kleineren Informationen dazu und wundervollen Illustrationen.