Tierparkerlebnisse ...

Tierpark Berlin Wimmelbuch -

Tierpark Berlin Wimmelbuch
von

Klappentext:

Liebe Kinder, willkommen im Tierpark Berlin. Hier könnt ihr an 365 Tagen im Jahr auf eine tierische Weltreise gehen. Nehmt mit diesem Buch eure spannenden Erlebnisse aus dem Tierpark mit nach Hause. Ihr findet nicht nur das Schloss Friedrichsfelde oder die Tierparkbahn wieder, auch der Variwald, die Flugshow in der Kiekemal Waldbühne und der Streichelzoo sind mit dabei. Viel Vergnügen bei eurem Familienabenteuer im Osten Berlins wünscht euch, Dr. Andreas Knierirem, Zoo- und Tierparkdirektor.

Cover:

Das Cover Sitz wundervoll und sehr detailreich gezeichnet. Viele kleine Elemente und Details sind hier erkennbar. Neben dem Bärenschaufenster, den Bisons und den Rehen, kann man auch den Spielplatz, die Flugshow und vieles mehr auf dem Cover bereits erkennen. Mann kann viele Dinge, die man beim Besuch im Tierpark erlebt hat, hier wieder erkennen und bereits das Cover macht Lust darauf.

Meinung:

Ein fantastisches Wimmelbuch, welches sehr viel Freude macht und bei dem es allerhand zu entdecken gibt.

Auf der ersten Seite werden die unterschiedlichen Personen vorgestellt, welche sich auf jede der Doppelseiten wiederfinden. Diese kann man auf jeder Seite suchen und so deren Entwicklung und Geschichte verfolgen. So erlebt man mit wie der Tierarzt verschiedene Tiere untersucht, aber auch einem anderen Wärter bei seiner Verletzung hilft. Es gibt hier sehr viel zu entdecken und jeder Charakter hat seine ganz eigene Geschichte.

Toll fand ich auch, dass zu dem der Charaktere am Anfang eine kleine Info oder eine Aufgabe erfolgt und dies nicht nur auf deutsch, sondern auch auf englisch. So eignet sich dieses Buch sowohl für deutsche Leser und Zuhörer, aber auch für englisch sprachige ist dies geeignet, oder man kann so auch ein wenig englisch üben.

Das Pappbuch hat ein recht großes Format, ist sehr stabil und von guter Qualität. Die Größe eignet sich sehr gut zum Betrachten der vielen kleinen Details und macht das Buch recht besonders.

Jede einzelne der Doppelseiten ist wunderschön und sehr detailreich gestaltet und entworfen. Auf viele kleine und große Details wurde hier geachtet.

Wer schon mal im Tierpark war, wird hier sehr viel wiederentdecken und finden. Ein tolles Andenken an den Tierpark und sorgt für Tierparkfeeling und viel Freude zu Hause.

Ein wunderschönes Wimmelbuch, bei dem man viel erleben kann, tolle Tiere entdecken kann und auch viele kleine Geschichten nachverfolgen kann. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Ich bin sehr großer Tierpark Fan und häufiger dort zu finden und finde es toll, dass man sich so ein Stück Tierpark nach Hause holen kann.

Fazit:

Hol dir den Tierpark nach Hause und erlebe tolle Geschichten durch Betrachten der Wimmelseiten.