Tierwandler auf Klassenfahrt

Die Tierwandler 4: Ein Lama im Pyjama -

Die Tierwandler 4: Ein Lama im Pyjama
von Martina Baumbach

Die Kinder der Tierwandler-AG machen eine Klassenfahrt. Da aber weder ihre Mitschüler noch ihre Klassenlehrer in ihre außergewöhnliche Fähigkeit, sich in ein bestimmtes Tier zu verwandeln, eingeweiht ist, birgt das auch einige Risiken. Vor allem wenn man wie Luzie gerne mal in seiner Tiergestalt nachtwandelt. Und so ein weißes flauschiges Lama ist selbst auf einem Bauernhof ungewöhnlich.

Meine beiden Söhne freuten sich sehr auf einen neuen Teil der Tierwandler, und wurden auch nicht enttäuscht. Die Kinder erleben hier ein flottes Abenteuer, bei dem viel Unterhaltung und auch etwas Spannung aufkommt. Auch die Tiere, in die sich die einzelnen Kinder verwandeln, bleiben weiterhin außergewöhnlich. So kamen diesmal ein Lama und ein Stier hinzu. Beides allerdings keine Tiere, in die ich mich persönlich gerne verwandeln wollen würde. Wie soll man das denn zu Hause unauffällig machen? Geht fast gar nicht. Dann schon lieber so ein kleiner Wiesel wie Finn. Meine Jungs wären am liebsten eine Eule oder ein Adler, auf jeden Fall was mit fliegen.

Jetzt sind wir schon sehr gespannt auf Teil 5, da wird es anscheinend ein Wassertier geben. Und wir fragen uns schon, wie dann wohl die Verwandlung zu Hause im Kinderzimmer von statten gehen soll, wo das Tier dann praktisch auf dem trockenen Teppich 'schwimmt'.