Rezension

Tilda ist ein Muss für jedes Bilderbuchregal!

Tilda Apfelkern. Schön, dass du da bist! - Andreas H. Schmachtl

Tilda Apfelkern. Schön, dass du da bist!
von Andreas H. Schmachtl

Bewertet mit 4 Sternen

Meine Meinung [Kurzrezension]

Cover & Gestaltung: Ich liebe die Zeichnungen von Andreas H. Schmachtl, wobei ich sie bei diesem Bilderbuch ein wenig schwächer fand. Auch die Qualität des Drucks war nicht so gut wie bei vielen anderen Büchern von ihm.
Schreibstil: Kindgerecht, locker, frisch und seine Wortwahl gefällt mir.
Charaktere: Tilda und ihre Freunde sind einzigartig grandios. Vorallem ihr Freund Rupert bringt mit seiner eher trockenen Art immer mal wieder einen Lacher in die Geschichte rein und ich freue mich auf jeden seiner Auftritte in den Tilda-Büchern.
Handlung: Von einem Bilderbuch kann man nicht viel Handlung erwarten, da kommt es mehr darauf an, dass das Thema auf den paar Seiten gut umgesetzt wird und das ist dem Autor mal wieder gelungen.

Fazit

Eine süße Unterhaltung für zwischendurch, auch wenn die Qualität der Zeichnungen und des Drucks dieses Mal nicht so gut waren. Tilda ist ein Muss für jedes Bilderbuchregal!