Time After Time/ spannende Zeitreise -Geschichte

Time After Time - Karl Alexander

Time After Time
von Karl Alexander

Ich habe den Roman in einer alten deutschen Heyne Science Fiction Ausgabe gelesen ,die ich bei einem Garagenflohmarkt gekauft habe .Das Buch ist 1979 geschrieben worden und eine echte Überraschung im positiven Sinn. Die Idee das H.G. Wells auch in Wirklichkeit eine Zeitmaschine gebaut hat und mit ihr den in die Zukunft von 1979 geflohenen Jack the Ripper verfolgt,  fand ich ganz spannend. Und der Roman ist wirklich spannend vor allem zum Ende hin.Aber er ist nicht nur das, er ist Gleichzeitig Liebesgeschichte und gesellschaftkritischer Roman Vielleicht etwas zu gesellschaftskritisch, aber dass ist wohl dem Zeitgeit der 70er Jahre geschuldet.Tut dem Roman aber keinem Abruch ,es regt eher noch an sich zu fragen wie der Autor über die heutige Zeit denkt .Toll finde ich auch wie H..G. Wells und Jack the Ripper auf die technischen Neuerungen und moralischen Veränderungen reagieren und damit umgehen.Da ist es echt schade das der Roman nicht 2018 geschrieben wurde , das wäre bestimmt noch lustiger ,da sich ja doch ne Menge seit 1979 verändert hat.

Der Film wurde auch Verfilmt und den Film muss ich mir unbedingt besorgen.