Rezension

Tinder

Nemesis - Jilliane Hoffman

Nemesis
von Jilliane Hoffman

Bewertet mit 5 Sternen

~~Lana langweilt sich im Urlaub mit ihren Freundinnen. Da kommt über Tinder Reid gerade recht, der ihr eine aufregende Zeit verspricht. Lana lässt sich mit ihm ein, auch wenn sie erstaunt darüber ist, was er alles von ihr weiß. Die Staatsanwältin CI Townsend hatte bereits in der Vergangenheit mit dem Snuff-Club zu tun, einer Vereinigung von in der Gesellschaft mächtigen Männern, die sich Vergewaltigungen und brutale Ermordungen von Frauen im Internet ansehen. Jetzt wird wieder eine Frauenleiche mit dem Brandzeichen dieses Clubs gefunden, ein Blitz in einem Kreis wurde in die Schulter eingebrannt. Mit normalen Mitteln kommt sie nicht weiter, sie muss andere Wege gehen um diese Machenschaften zu beenden.
Bereits zu Beginn spürt man die aufkommende Spannung. Das Thema um die Gefahren Tinder sind nicht neu, doch sehr gut beschrieben.