Tinte die nicht überzeugt...

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte -

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte
von Stefanie Hasse

Für mich war es das erste Buch von Stefanie Hasse und ich muss sagen ich betrachte "Master Class" mit sehr gemischten Gefühlen.

Eine Leseprobe hat mich wirklich neugierig gemacht und meine Erwartungen sehr hoch gesetzt, aber in der Umsetzung hat mich die Geschichte leider nicht überzeugt.
Die Idee eines Schreibwettbewerbs auf einem wunderschönen Schloss in Cornwall ist wirklich gut, aber die Schreibgruppe von Riley war mir dann doch irgendwie zu wild.

Erstmal hatte ich Probleme mir bei den vielen Charakteren überhaupt zu merken wer wer ist - dabei hat mir leider auch die Übersicht am Anfang des Buches weniger geholfen. Dann war ich ziemlich enttäuscht von den Unstimmigkeiten / Parallelen zur Online Welt. Man könnte ja denken die Gruppe versteht sich gut , wenn sie schon länger besteht und sie sich gemeinsam bewerben. Die Realität sieht da leider total anders aus und einige Chraktere haben mich wirklich genervt.
Auch Riley hat mich in ihrer Rolle nicht ganz überzeugt. Manche Handlungen fand ich einfach anstrengend/überflüssig.

Das Buch endet mit einem "Cliffhänger" der anderen Meinungen nach richtig Lust auf den 2. Teil machen soll. Dies ist bei mir leider nicht der Fall.
Insgesamt war das Buch ganz nett, aber überzeugt hat es mich leider nicht..