Rezension

Tintenblaue Rosen

Eisige Dornen - Jonas Moström

Eisige Dornen
von Jonas Moström

Bewertet mit 4 Sternen

Der Roman um die Psychiaterin Nathalie Svensson und ihre Kollegen von der Polizei hat mir gut gefallen. Er ist spannend geschrieben und der Kriminalfall hat im Roman Wendungen genommen, die ich nicht erwartet hatte. Da es der erste Roman aus der Nathalie-Svensson-Reihe ist, den ich gelesen habe, hatte ich anfangs Schwierigkeiten mit den vielen verschiedenen Ermittlern und Personen. Hilfreich war da die Personenaufstellung am Anfang des Buchs. Schön ist, dass der Roman für sich alleine stehen kann und man die anderen Bände nicht vorher gelesen haben muß. Etwas schwierig waren für mich am Anfang die relativ kurzen Kapitel, die in Zeit und Ort wechselten, so dass es etwas länger dauerte, bis ich in das Geschehen im Buch "richtig eintauchen " konnte.