Tippfehler in der E-Mailadresse, mit folgen

Gut gegen Nordwind - Daniel Glattauer

Gut gegen Nordwind
von Daniel Glattauer

Inhalt: Zwei unbekannte,eine Frau und ein Mann, treffen über eine zufällige E-mail aufeinander. Sie lernen sich kennen, obwohl sie es eigentlich nicht so recht drauf anlegen. Sie werden privat, obwohl sie es eigentlich nicht wollen. Sie ist ihrer Meinung nach glücklich verheiratet, seine On-Off Beziehung ist zum scheitern verurteilt. Letztendlich können sie nicht mehr aufhören einander zu schreiben, wagen sich aber nicht real zu treffen.

Mein Senf: Dieses Buch ist komplett in einer E-Mail Form geschrieben, man liest nur deren E-Mails. Es ist alles gut und verständlich geschrieben, es weisst sich klar als zwei verschiedene Charaktere aus. Manchmal bin ich allerdings trotzdem durcheinander gekommen, wer nun wen schreibt (in den kurz mails) und musste nochmal zurückblättern. Die Story ist gut, aber auch ziemlich betrügerisch. Der Humor dort drinnen gefällt mir sehr gut! Meiner Meinung nach ist es etwas zu kurz, die zwei Teile hätten auch zu einem werden können. Das Cover ist OK, hätte aber anders, besser sein können. Alles in allem finde ich das Buch toll und vergebe gern 5 Sterne und eine Leseempfehlung!