Titel etwas verfehlt

Mittsommerleuchten - Åsa Hellberg

Mittsommerleuchten
von Åsa Hellberg

Ich habe die Printausgabe gelesen.

Der Inhalt ist schnell erzählt, zwei Schwestern eine die gefeierte Operndiva mit Job in Stockholm die andere Pilotin und verheiratet beide Anfang 50 könnten verschiedener nicht sein.

Während Gloria in Carmen auf der Bühne aufgeht und nach über 20 Jahren noch immer ihrer Liebe von damals Dominik nachschmachtet, sieht es bei ihrer Schwester andersbaus in ihrer Ehe ist die Luft raus....oder doch nicht....?

Eigentlich ist über den Inhalt sonst nicht viel zu sagen am Rande erfährt man noch von einem Familie geh ein muss das wirklich gute Ansätze gehabt hätte aber dann irgendwie so nebenbei am Rand behandelt wird, schade hier wäre Potential gewesen das Buch etwas Spannender zu gestalten. Denn im großen und ganzen geht es nur um ein Liebes hin und her zwischen Gloria und drei Männern mit denen sie was hatte. Anfangs Spannend zieht es sich etwas. Am Schluss wird dann noch ein wenig Thriller mit hinein geschrieben was mir aber vorkam als wollte die Autorin die Seiten füllen auch eher lieblos.

Vom Titel könnte die Storie nicht weiter entfernt sein denn die meiste Zeit spielt der Roman im kalten Stockholm im Winter ....Mittsommer ist aber meines Erachtens im Juni.

Die Hauptfiguren waren zwar ganz nett ausgearbeitet nur konnten sie sich trotz allem nicht in mein Herz spielen. Ich gestehe ich weis nicht mal mehr den Namen der Schwester.

Fazit unter einem tollen Schweden Roman erwarte in mir was anderes.