Rezension

Tjark Wolf

Dünenblut - Sven Koch

Dünenblut
von Sven Koch

Bewertet mit 4 Sternen

"Dünenblut" ist schon das 6. Buch der Reihe und obwohl ich nicht alle anderen Bücher vorher gelesen habe, konnte ich dem Fall und auch der Privatgeschichte gut folgen. Kommissar Tjark Wolf wird des Mordes bezichtigt, als er aus dem Urlaub zurück kehrt. Ausgerechnet die dänische Kollegin, mit der er eine Nacht verbracht hat. Tjark Wolf ermittelt auf eigene Faust, um zum einen sich selbst von der Schuld reinzuwaschen, aber auch um die verschwundene Anne Madsen zu finden. Haben ihre Ermittlungen etwas damit zu tun? Denn kurz vorher wurden in Dänemark zwei Frauen bestialisch ermordet und mit Runen "markiert".
Ein spannender Thriller mit so manch einer überraschenden Wendung, erzählt aus der Sicht des Ermittlers. Ich bin nun neugierig auf die Bücher, die ich noch nicht gelesen habe.