Rezension

Tjorven und Pelle

Ferien auf Saltkrokan - Astrid Lindgren

Ferien auf Saltkrokan
von Astrid Lindgren

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Buch:

Pelle macht mit seiner Familie jeden Sommer Ferien auf Saltkrokan. Dort verbringt er den Tag am liebsten mit der gleichaltrigen Tjorgen und deren Hund Bootsmann. So auch dieser Tag, der sehr aufregend endet ...

 

Meine Meinung:

Dieses Büchlein ist nur eine einzelne Geschichte aus dem Kinderbuchklassiker "Ferien auf Saltkrokan". 

Ganz kurz werden zu Beginn die Personen vorgestellt. Wer lebt fest auf Saltkrokan, Tjorgen, und wer macht dort nur Ferien, Pelle. Die älteren Geschwister kommen gar nicht vor, aber es ist wie gesagt nur ein Kapitel aus dem ganzen Buch. 

Nun wurde es kindgerecht illustriert, vor allem Bootsmann ist super getroffen. Die Geschichte eignet sich hervorragend um jüngere Kinder schon für die Bücher von Asrrid Lindgren zu begeistern. Die Illustrationen sind ansprechend, es gibt viel zu entdecken und die Geschichte ist gut vorzulesen. 

Ein kleiner Schatz im Kinderbuchregal, gerade für die kleinen Zuhörer, die noch viel Bilder brauchen.