Tod ...

Rendezvous mit dem Tod -

Rendezvous mit dem Tod
von Sabine Buxbaum

Klappentext / Inhalt:

Lisa wird vor dem Krankenhaus, in dem sie als Onkologin arbeitet, von einem Rettungswagen erfasst. Sie verliert das Bewusstsein, und als sie erwacht, steht ein in Schwarz gekleideter Mann vor ihr. Er behauptet, der Tod in Menschengestalt zu sein, aber nur Lisa kann ihn sehen. Er will sie nicht mitnehmen, sondern helfen, ihr außer Kontrolle geratenes Leben in Ordnung zu bringen. Das ist Lisa gar nicht recht, taucht der Fremde doch dauernd in Situationen auf, in denen sie ihn nicht dabeihaben möchte. Aus dem anfänglichen Kampf gegen ihn wächst jedoch zunehmend ihr Vertrauen in den attraktiven Mann, der es schließlich schafft, bis in ihr Herz vorzudringen.

Cover:

Das Cover mit der schwarzen Rose ist ein richtiger Blickfang und macht schnell auf sich aufmerksam. Optisch ist es wunderschön gestaltet und durch die dunklen Farben bringt es auch eine ganz eigene Atmosphäre hinein.

Meinung:

Lisa hat den frühen Tod ihrer Eltern noch nicht verarbeitet und als sie bei einem Unfall im Krankenhaus landet und ihr Bewusstsein verliert trifft sie auf den Tod, der sie aber nicht mitnehmen, sondern ihr helfen möchte.

Wird sie ihr Leben wieder in den Griff bekommen und was ändert sich, wenn man auf den Tod trifft? Dies und vieles mehr, lest ihr am Besten selbst, denn hier sei nicht zu viel verraten und daher halte ich mich mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist toll und lässt sich sehr gut und locker lesen. man kommt schnell in die Geschichte und auch die Charaktere hinein. Auch kann man sich gut in diese hinein versetzen. Manchmal reihen sich einige Aufzählungen aneinander, aber auch das Zwischenmenschliche kommt hier nicht zu kurz und der Tod, mit seiner ganz besonderen Art bringt zugleich auch eine gewisse Tiefgründigkeit hinein, die zum Nachdenken anregt.

Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und ein guter Lesefluss wird dadurch auch ermöglicht.

Die Geschichte um Lisa und den Tod wird intensiv und auch tiefgründig erzählt, man wird gut unterhalten und es lädt zudem auch zum Nachdenken ein. Mir hat es gut gefallen und ich empfehle es gern weiter.

Fazit:

Flüssig und locker lesbar und zudem, neben der Geschichte, auch tiefgründig und zum Nachdenken.