Tod auf Urlaub - Auch Übernatürliche brauchen mal Erholung...

Tod auf Urlaub -

Tod auf Urlaub
von

Charlaine Harris & Toni L. P. Kelner haben es wieder geschafft, dass andere Autoren sich an einer neuen Anthologie von Ihnen beteiligen. Herausgekommen sind 13 meist witzige Geschichten, wo sie Ihre Helden in den Urlaub schicken. Was natürlich nicht immer so klappt... Hier ein par Anmerkungen zu einigen Geschichten:

Charlaine Harris (Zwei Blondinen): Sie schickt Ihre Lieblingsheldin Sookie zusammen mit einer Freundin weg. Ich kenne die Serie nicht (weder als Buch noch als TV - Reihe) und hab mich daher darauf gefreut mal was von ihr zu lesen. Und mir  hat es so gut gefallen, dass ich mir auch die ersten Bänder der Reihe geholt hab.

Jeanine Frost (Ein schweres Erbe): Die Cat & Bones - Reihe stand schon vorher auf meiner Wunschliste - nur zu recht. Diese Novelle macht einen nur lust auf mehr. Man braucht die Bücher nicht zu kennen um reinzu kommen. Aber Achtung: Wenn Ihr auf den Geschmack gekommen seid und wissen wollt, wie alles begann seit von mir gesagt, dass es besser ist, wenn ihr wieder vergesst, was Ihr hier gelest habt. Warum? Ganz einfach - Diese Novelle enthält Spoiler, denn es kommt erst nach Buch 6;lt. Orginallesereihenfolge auf ihrer Seite).

Katie MacAlister (Effrijims dämonische Abenteuer): Diesmal ist der, fast immer hungrige und nie um einen Spruch verlegene, Dämon Jim die Hauptperson. Solange Ash und Drake mit den Zwillingen selbst ein par Tage erholen fährt er zu seiner Freundin Cecile. Auch wenn es nur eine Kurzgeschichte ist aber liiiebe Sie vorallem wegen Jim. Über seine Sprüche und das Talent sich immer in Schwierigkeiten zu bringen sind einfach der Hammer. Ich hab mich auch hierbei wieder Schlappgelacht. Und eins weiss ich jetzt schon - jedesmal wenn ich den Titel höre, den er da singt und dazu tanzt um von einem bestimmten Ort wegzukommen, werd ich immer an diese Szene denken und grinsen :D

Lilith Saintcrow (Was das Herz dir sagt): Diese Geschichte hat mich positiv überrascht. Sie ist echt gut geschrieben und macht Lust auf mehr.

Mein Fazit: Eine Super Anthologie mit vielen richtig tollen Geschichten zum Kennenlernen neuer Autoren. Ich kann sie nur Empfehlen.