Tod dem Schnitzelkönig - Valerie und Nora ermitteln wieder

Mordsschnitzel -

Mordsschnitzel
von Ulrike Moshammer

Das Cover finde ich passend zum ersten Band, mit gefällt der Titel sehr. Ich war gespannt auf den zweiten Band der Reihe und wurde nicht enttäuscht.

Valerie betreibt mit ihrem Mann zusammen ein Hotel in Bad Gastein. Die Stimmung der Einheimischen ist aufgeheizt, die traditionsreiche Seilbahn soll eingestellt werden und dann kommt auch noch ein zwielichtiger Investor ins Spiel. Gut das Bernhard Lederer sich für die Bewohner und die Natur einsetzt. Zudem feiert auch im Hotel von Valerie und ihrem Mann Vikor seinen 70. Geburtstag, es. gibt sogar ein paar Überraschungsgäste seine Ex-Frau taucht überraschend auf und auch seine zwei Kinder, die wenig Kontakt zu ihm hatten sind angereist. Leider wird Bernhard in der Nacht erschlagen. Wer hatte ein Motiv? Auch wenn Valerie jedem in ihrem Umfeld versprochen hat, sich nicht wie im ersten Band in Gefahr zu bringen, ermitteln sie und ihre beste Freundin Nora wieder auf eigene Faust. Sie müssen sich beeilen, denn der Mörder hat es noch auf jemand anderen abgesehen,,,

Auch diesen Fall fand ich wieder spannend und und unterhaltsam. Valerie und Nora sind einfach ein tolles Team, ihre Ermittlungsarbeit gefällt mir sehr. Auch die Nebencharaktere fand ich interessant. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.