Rezension

Todlangweilig

Traurig bin ich schon lange nicht mehr - Anne Berest

Traurig bin ich schon lange nicht mehr
von Anne Berest

Bewertet mit 1 Sternen

Drei erwachsene Schwestern besuchen.ihren Vater. Bei einem Streit mit der neuen Partnerin des Vaters fällt eine Bemerkung, die darauf schließen lässt, das eine der drei Schwestern ein Kuckuckskind ist.

Ich fand das Buch einfach sterbenslangweilig. Der Schreibstil wirkt auf mich völlig monoton, ohne einen Hauch von Emotion. Die Protagonisten wirken allesamt bestenfalls seltsam, meist eher unsympathisch. Ich könnte einfach nichts mit ihnen anfangen. Mit der Geschichte selber auch nicht. War es überhaupt eine? Es war irgendwie eine seltsame Erzählung aus dem Leben vorwiegend einer der Schwestern, die mich gelangweilt hat. Zum Glück war das Buch sehr dünn, denn ich war froh, als ich es beendet hatte.