Rezension

Tödliche Algarve

Letzte Spur Algarve - Carolina Conrad

Letzte Spur Algarve
von Carolina Conrad

Bewertet mit 5 Sternen

Anabela Silva, die erst vor wenigen Wochen in das alte Haus ihrer Großeltern gezogen ist, wird bereits zum zweiten Mal unfreiwillig in einen Mordfall verwickelt. Eigentlich sollte sie nur nach Hinweisen suchen, die zur Aufklärung des mysteriösen Todesfalles einer engagierten Tierschützerin beitragen könnten. Doch dabei kann Anabela es nicht belassen und sie beginnt auf eigene Faust zu recherchieren. Damit zieht sie sich allerdings den Zorn des Kommissars João Almeida zu, der sie davor gewarnt hat, sich mit dem unbekannten Feind anzulegen. Aber die Hoffnung im Gegenzug für ihre Hilfe mit der Unterstützung Almeidas endlich ein altes Versprechen einlösen zu können, treiben sie weiter an. Immer tiefer taucht sie in die faszinierende Geschichte des Landes ein, die so manches gut gehütete Geheimnis verbirgt. Umso größer ist ihr Erstaunen, als es ihr gelingt die Wahrheit endlich ans Licht zu bringen.

Fazit
Ein auf ernsten Themen aufgebauter Kriminalroman, der äußerst humorvoll und mit viel Liebe zu Land und Leuten, als spannend unterhaltsame Urlaubslektüre zu einer Reise an die Algarve einlädt.