Rezension

Tödliche Dates

Tödlich ist die Versuchung - Gina Jacobsen

Tödlich ist die Versuchung
von Gina Jacobsen

Bewertet mit 4 Sternen

Tödliche Dates

Zuallererst einmal sei die Bemerkung erlaubt, dass das ein denkbar dösiger Titel ist...

Da vermutet man(n) ja was ganz Anderes als einen Thriller... Nun gut, es geht ja ums Daten, schon klar was mit der Versuchung gemeint ist, aber das hätte man meiner Meinung nach auch besser lösen können titel-technisch... Aber gut, ist ja auch ein Erotikthriller, wenn man das so nennen will...

Vom Cover wollen wir auch gar nicht erst reden...

Sprechen wir also über den Inhalt:

Emanuela Wolf versucht mit Hilfe des Beziehungscoachs Bernhard Rett, ihr Trauma über den Tod des Bruders und den Verlust ihrer Jugendliebe aufzuarbeiten. Damit sie lernt, wie Männer ticken, gibt ihr der Coach Hausaufgaben, in denen sie unter seiner Regie verschiedene Männertypen verführt. Doch plötzlich stirbt ein Date nach dem anderen. Emanuela weiß nicht, wem sie noch trauen kann. Ist Bernhard Rett, in den sie sich inzwischen verliebt hat, der Täter? Oder das nächste Opfer?

Und der hat mich überzeugt, tatatataaaaaaaaa, jawoll !

Gina Jacobson weiß, wie man Spannung erzeugt und die dann auch noch bis zum überraschenden Ende aufrecht erhält. Diese lässt auch nicht merklich nach, so dass auch dieses Buch rasch ausgelesen war (bin halt ein Schnell-Leser).