Tödliche Geheimnisse

The Couple Next Door
von Shari Lapena

Nebenan wird gefeiert und Du sollst Dein Kind daheim lassen? Kein Problem, sagt Dein Mann Marco: „Wir nehmen das Babyfon mit und dann passt das alles...“ Ihr feiert und trinkt Alkohol und dann kommst Du heim und plötzlich ist Dein Baby weg, Dein Ein und Alles.

Genau das passiert Anne. Sie kann nicht begreifen, was passiert ist und warum das Baby weg ist. Und als die Polizei dann meint, dass das Baby entführt worden ist und ihr und Marco vorwirft, in dieses Verbrechen verwickelt zu sein, scheint der Alptraum nicht mehr zu enden. Noch schlimmer aber ist die Vorstellung, Baby Cora könnte tot sein.

Die Figuren sind gut gezeichnet und wecken starke Emotionen beim Leser. Mit Anne habe ich wirklich mitgefühlt und mitgelitten. Den Polizisten konnte ich so gut verstehen. Er ist auf einer Fährte und möchte diese Spur nicht verlassen. Dabei wirkt er manchmal hart und unnachgiebig, aber am Ende hat er doch Recht.

Dieser Roman liest sich flott und trotz des schwierigen Themas leicht und angenehm. Eigentlich passiert nicht viel, aber trotzdem ist das Buch sehr spannend und nimmt den Leser von Anfang bis zum Ende mit. Ich hatte noch auf den großen Clou gehofft, aber auch so hat mir das Buch gut gefallen.

Kommentare

bundc kommentierte am 04. Juli 2017 um 22:54

Passiert wirklich relativ wenig, trotzdem hat es auch mir sehr gefallen. Wollte es gar nicht mehr zur Seite legen.