Tödliche Intrigen

Dirty Rich - Gefährliches Geheimnis -

Dirty Rich - Gefährliches Geheimnis
von Lisa Renee Jones

Temporeich und spannend

„Dirty Rich – Gefährliches Geheimnis“ ist der fünfte Band der New York Office Romance von Lisa Renee Jones.

Ashley lebt seit einem halben Jahr unter einer falschen Identität im Zeugenschutzprogramm. Der Mann, dem sie blind vertraute und den sie sogar heiraten wollte, hatte sich belogen und stellt nun eine tödliche Gefahr für sie dar. Noah ist ein Auftragskiller der CIA, der offenbar die Seiten gewechselt hat. Aber als er sie aufspürt und plötzlich vor ihr steht, kommen Ashleys alte Gefühle mit voller Wucht zurück. Noah beteuert seine Unschuld und behauptet, nur er könne Ashley schützen. Doch kann sie ihm nach all seinen Lügen ausgerechnet jetzt vertrauen?

Die Teile der Reihe hängen relativ lose zusammen und können auch unabhängig voneinander gelesen werden. Lisa Renee Jones schafft es dabei, in jedem Band eine völlig neue Geschichte zu erzählen, die den anderen nicht ansatzweise ähnelt. Auch im fünften Buch erwartet einen eine abwechslungsreiche und spannende Handlung, die diesmal in einem atemberaubenden Erzähltempo abläuft.

Die rasante Story lebt von der ständig vorhandenen Todesgefahr für Ashley und Noah. Die Autorin gönnt ihren Protagonisten keine Minute Ruhe und lässt sie auf ihrer Flucht kaum durchatmen.

Ashley ist hin- und hergerissen zwischen ihrer unerschütterlichen Liebe zu Noah und ihrem zerbrochenen Vertrauen. Immer wieder fließen Rückblicke aus ihrer Perspektive ein, mit denen man die Beziehung von Ashley und Noah besser verstehen kann. Sie wird unfreiwillig in eine ihr fremde und gefährliche Welt katapultiert und muss nun entscheiden, ob ihre Zukunft an Noahs Seite so aussehen soll.

Die Chemie zwischen den Protagonisten stimmt auf jeden Fall. Trotz aller Zweifel fliegen die Funken, genau wie die Pistolenkugeln. Die Figuren liefern sich teils herrliche Schlagabtausche, vor allem mit den Nebenfiguren, die hier eine klare Bereicherung für die Story sind.

Mein Fazit:

An meinen Lieblingsteil Band 1 kommt diese Fortsetzung leider nicht heran, aber trotzdem liefert sie packende und mitreißende Unterhaltung. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!