Tödliche Liebe

Fates & Furies 4. Doomed -

Fates & Furies 4. Doomed
von Josephine Angelini

Griechische Mythologie spannend aufbereitet

„Fates & Furies 4. Doomed: Göttlich verboten“ von Josephine Angelini ist das Prequel zu ihrer vorangegangenen Göttlich Trilogie.

Die siebzehnjährige Daphne ist erst kürzlich mit ihrem Vater und ihrer Stiefmutter nach New York gezogen, wo sie zum wiederholten Mal an eine neue Schule kommt. Daphne kennt die toxische Dynamik bereits, die jedes Mal beginnt, wenn sie als Neue das Gebäude betritt. Ihr perfektes Gesicht ist ein Fluch, wegen dem schon Kriege entfesselt wurden. Und auch an der exklusiven Privatschule scheint der Ablauf nicht anders zu sein. Umso schockierter ist Daphne, als sie ihr einzigartiges Gesicht in einem riesigen Graffiti in New York wiederfindet. Bei dem Künstler handelt es sich jedoch um Ajax, einen Sohn Apollos und damit ihren Todfeind.

Ich gehöre zu denen, die die Göttlich Trilogie von Josephine Angelini vorher nicht gekannt oder gelesen haben. Ich muss aber sagen, dass es auch ohne Vorkenntnisse trotzdem kein Problem war, der Story zu folgen oder die Zusammenhänge zu verstehen. Vielleicht war es für mich sogar einfacher, die Story zu genießen, da ich keine speziellen Erwartungen oder Vergleiche hatte.

Der Schreibstil liest sich sehr gut und ich habe schnell mit Daphne mitgefiebert, aus deren Perspektive fast die gesamte Handlung erzählt wird. Manchmal hätte ich mir auch mal die Sichtweise von Ajax gewünscht, aber eigentlich werden seine Gefühle auch so ausreichend deutlich.

Daphne hat sich mit ihrem Fluch abgefunden und erträgt fast alle damit verbundenen Umstände stoisch und scheinbar unberührt. Erst durch die Begegnung mit Ajax hinterfragt sie ihr vorgegebenes Schicksal und macht sich plötzlich Hoffnungen auf eine andere Zukunft.

Ajax geht es ebenso und die starke Chemie zwischen den beiden ist quasi ab der ersten Sekunde spürbar. Ob die beiden eine Chance gegen die jahrtausendealten Prophezeiungen haben, erfährt man in diesem Buch.

Die Autorin verknüpft die griechische Mythologie spannend und gekonnt mit ihrer packenden Lovestory. Mir hat der Stil absolut gefallen und ich bin nun auf jeden Fall neugierig auf die eigentliche Trilogie.

Mein Fazit:

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!