Rezension

tödliche Musik

Todeslieder - Nina Rudt

Todeslieder
von Nina Rudt

Bewertet mit 4.5 Sternen

Das Buch "Todeslieder" hat mich positiv überrascht. Die junge Ivy muss sich in einer Welt durchschlagen, in der Menschen Lieder komponieren können, die töten können. Die Idee fand ich sehr originell und sie wurde für mich gut umgesetzt. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil die Handlung wird schnell voran getrieben und ist spannend. Ivy und der Rest der Hauptpersonen sind dabei Menschen mit Ecken und Kanten und keine Überhelden -was mir gut gefallen hat. Manchmal war ich nicht so ganz mit Ivys Handlungen einverstanden, aber das ist im wahren Leben ja auch so;) Mit einigen Wendungen hat mich die Autorin überrascht und auch das Ende fand ich sehr gelungen. Die dystopische Welt konnte ich mir gut vorstellen und die Beschreibungen waren für mich ausreichend. Ein paar sehr sympathische Nebenfiguren brachten noch eine Prise Pep und Witz mit in die Handlung. Am Ende sind alle Figuren gewachsen und haben sich entwickelt. Insgesamt eine klare Leseempfehlung von mir.