Tödliche Rache

Vengeful - Die Rache ist mein - V. E. Schwab

Vengeful - Die Rache ist mein
von V. E. Schwab

Inhalt: Nach dem großen Showdown gegen Eli hat Victor jetzt ein ganz neues Problem. Auf der Suche nach einer Lösung schreckt er nun auch vor Mord nicht zurück. Doch das führt nicht nur den frisch ernannten Direktor Stell, von EON, einer Organisation die EOs jagt, auf seine Spur, sondern auch Marcella, die von Rache und Ehrgeiz getrieben wird und die Macht über die Mafia erlangen möchte.

Meinung: Auch der 2. Band dieser Reihe kann auf ganzer Linie überzeugen. Es gibt wieder jede Menge Spannung und Zeitsprünge. Erzählt wird aus unterschiedlichen Perspektiven, sodass man die Geschichte von allen Seiten beleuchtet bekommt und sich als Leser ein Bild von den Charakteren und Situationen machen kann.
Neben den schon liebgewonnenen Charakteren aus dem letzten Band kommen auch einige neue dazu. Da wäre natürlich erst einmal Marcella, die, nachdem sie von ihrem eigenen Mann getötet wurde, auf Rache aus ist. Aber nicht nur das. Die schöne und intelligente Frau möchte Macht. Und was wäre dazu besser geeignet, als die komplette Mafia zu übernehmen. Ihre Gabe ist zerstörerisch und so begibt sie sich auf einen gefährlichen und tödlichen Weg.
Besonders gefallen hat mir allerdings June. Sie ist eine Gestaltwandlerin, die vor allem durch ihre taffe Art glänzt. In Sekundenschnelle kann sie die Körper wechseln, die sie einfach nur als Garderobe bezeichnet. June ist Auftragskillerin, aber es steckt noch mehr in ihr.
Victor hat sich seit dem ersten Band sehr verändert. Er ist getrieben von dem Wunsch die Lösung für sein neues Problem zu finden. Dabei bewegt er sich jedoch auf Pfaden, die bereits sein Erzfeind Eli einschlug.
Eli ist nun in Gewahrsam, aber das hält ihn, nach einer grausamen Tortur, nicht davon ab, erneut eigene Pläne zu schmieden.
Die Geschichte ist unheimlich spannend und oftmals brutal. Allerdings immer unterhaltsam. Die Kräfte, die die Figuren haben, sind faszinierend und erschreckend zugleich. Ebenso wie einige der Charaktere.
Wer auf Bücher, Filme oder Serien mit Mutanten und übernatürliche Fähigkeiten steht, sollte sich „Vengeful“ auf keinen Fall entgehen lassen.

Fazit: Gelungener 2. Teil einer spannenden Reihe. Sehr zu empfehlen.