Tödliche Verwechslung

Die Mallorca-Kommissarin - Tödliche Siesta -

Die Mallorca-Kommissarin - Tödliche Siesta
von Cara Maria Cardenes

Thea nimmt eine Auszeit in ihrem Job als Kommissarin und da kommt ihr das Angebot ihrer Freundin Becca sehr gelegen, sie in ihrem Laden in Paguera auf Mallorca zu vertreten. Für Thea ist das eine wahre Idylle, bis eines Tages ihr Nachbar tot in seiner Wohnung aufgefunden wird.  Damit ist Thea wieder ganz tief in die Ermittlungen verstrickt, was sie doch unter allen Umständen vermeiden wollte. Doch sie kann es nicht lassen, was dem einheimischen Inspektor David überhaupt nicht gefällt. Als dann auch noch der Lebensgefährte des Toten nachdem Thea ihn getroffen hatte, verschwand, wird es für Thea und David eine ganz heiße Ermittlung.

„Die Mallorca Kommissarin – Tödliche Siesta“ von Cara Maria Cardenas ist ein spannender Krimi, der an wunderschönen Plätzen auf Mallorca spielt. Schon das Cover macht Lust darauf nach Mallorca zu fliegen, um Urlaub zu machen und so ist das Verständnis für Thea gleich da. Thea ist der Hauptcharaktere in dieser Story. Sie hat eine Auszeit von ihrem Job als Kommissarin in Deutschland genommen und im Laufe des Krimis wird auch immer klarer warum. Aber das Ermitteln hat sie im Blut, also will sie auch hier dabei sein. Das macht diese Figur authentisch auch in Liebesdingen ist ihr Handeln durchaus nachvollziehbar. Auch David, der einheimische Ermittler, nimmt in diesem Krimi sehr viel Raum ein. Er ist, wenn man so will, der natürliche Gegenspieler von Thea, da sie hier ohne sein Einverständnis nicht ermitteln darf. Dieses interessante Katz und Maus Spiel ist sehr unterhaltsam und für die Spannung auschlaggebend. Auch die Figur des David ist sehr authentisch als Ermittler und als Person. Dis Story finde ich auch sehr spannend, obwohl ich schon zu Beginn eine Vermutung hatte, zieht sich der Spannungsbogen sehr gut bis zum Ende hin. Außerdem bekommt man hier auch einen guten Einblick in die Schönheit der Insel Mallorca.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, da ich ein Faible für diese Insel habe und mein Kopfkino sofort angesprungen ist. Das war für mich in diesem Krimi sehr wichtig und dann auch noch ein spannender Fall, der das Lesen dieses Buches die richtige Würze verliehen hat. Ich kann das Buch gut empfehlen.