tödlicher Skiwahnsinn

Mordsschnee - Marc Girardelli, Michaela Grünig

Mordsschnee
von Marc Girardelli Michaela Grünig

Bei "Mordsschnee" handelt es sich um den zweiten Krimi vom Autoren-Duo Marc Girardelli und Michaela Grünig, der aber gut ohne Vorkenntnisse des ersten Falls gelesen werden kann.

Der Skistar Marc Gassmann kämpft um seinen vielleicht letzten Weltcup-Gesamtsieg und sollte sich eigentlich mit aller Kraft auf diese Ziel konzentrieren. Doch als eine Sportjournalistin in einem Luxushotel in St. Moritz ermordet wird, lenkt das seine Konzentration ab, da er relativ schnell zum alleinigen Hauptverdächtigen wird. Es bleibt Marc und seiner Freundin Andrea keine andere Wahl als selbst zu ermitteln, um seine Unschuld zu beweisen.

Da mir der erste Krimi "Abfahrt in den Tod" sehr gut gefallen hat, musste ich natürlich sofort "Mordsschnee" lesen und auch dieser Krimi im Skizirkus hat mir wieder sehr gut gefallen. Durch Marc Girardellis Einblicke in den Skisport hatte ich oft das Gefühl mit Marc Gassmann gemeinsam beim Rennen auf seinen Skiern dabei zu sein. Auch der Krimi war wieder sehr spannend und ich habe mich auch des Öfteren auf die falsche Fährte führen lassen. Interessant fand ich auch den Einblick in den Skitourismus und die Problematik mit dem fehlenden Schnee in den Skiregionen durch den Klimawandel. Auch die Umweltaktivisten haben mir gefallen. Den gut recherchierten und spannenden Krimi kann ich absolut weiterempfehlen. Ich hoffe auf eine baldige Fortsetzung.