Rezension

Tödliches Behüten

Der Behüter: Thriller - Catherine Shepherd

Der Behüter: Thriller
von Catherine Shepherd

Bewertet mit 5 Sternen

Laura Kern hat dieses Mal eine harte Nuss zu knacken, nachdem mehrere Leichen junger Frauen aufgetaucht sind, die eine Gemeinsamkeit haben: häusliche Gewalt. Handelt es sich wieder um einen Serienmörder?
Auch der mittlerweile 5. Fall mit Laura Kern hat mich wieder gleich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen und es war sehr schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Aber dieses "Problem" habe ich bei allen Thrillern von Catherine Shepherd. Der Spannungsbogen hat sich von Kapitel zu Kapitel noch erhöht, und es war wieder hochinteressant, die Spurensuche zu begleiten und die einzelnen und mitunter mühsam zusammengesuchten Puzzleteilchen zu einem stimmigen Gesamtbild zusammenzufügen. Und wie so oft hatte ich erst im letzten Drittel eine vage Vermutung, wer der Täter sein könnte.
Sehr gut gefallen hat mir auch, dass sich Laura als Privatperson endlich ein wenig aus ihrem Schneckenhaus herauswagt und sich Taylor gegenüber öffnet. Das gibt mir die leise Hoffnung auf weitere Fälle.
Von mir gibt es wieder eine klare Leseempfehlung.