Rezension

Tödliches Outback

Crimson Lake - Candice Fox

Crimson Lake
von Candice Fox

Bewertet mit 3 Sternen

Um endlich seine Ruhe vor dem Mob zu haben, der ihn hartnäckig bezichtigt ein Kinderschänder zu sein, verzieht sich der Ex-Cop Ted Conkaffey von Sydney in die abgelegene Kleinstadt Crimson Lake. Aber wirkliche Ruhe kann er dort auch nicht finden, denn immer wieder wird er aufs Übelste angegriffen und attackiert. Er beginnt zu trinken und sich gehen zu lassen. Erst als er die Gelegenheit bekommt, mit einer ebenfalls geächteten Außenseiterin im Fall eines verschwunden Schriftstellers zu ermitteln, scheint er sein Leben langsam wieder in den Griff zu kriegen. Doch dann spitzt sich die Lage unerwartet zu und Conkaffey beginnt um sein Leben zu fürchten. Trotzdem läßt er nicht locker und setzt alles daran den Fall aufzuklären.

Fazit
Eine mit durchweg skurrilen Protagonisten besetzte Story, die größtenteils zu unrealistisch wirken, um echte Spannung zu erzeugen.