Rezension

Tödliches Spiel

Die schwarze Dame - Andreas Gruber

Die schwarze Dame
von Andreas Gruber

Bewertet mit 5 Sternen

Peter Hogart, der sich als Ermittler für Versicherungsgesellschaften spezialisiert hat, wird in einer äußerst undurchsichtigen Angelegenheit nach Prag geschickt. Seine Kollegin die dort in einem besonders dreisten Versicherungsbetrug ermitteln sollte, ist unauffindbar verschwunden. Mit gemischten Gefühlen übernimmt Hogart den Auftrag nicht nur den Fall zu Ende abzuwickeln sondern auch alles über ihren Verbleib herauszufinden. Doch seine Recherchen enden alle in einer Sackgasse und das undurchsichtige Netz aus Seilschaften und Korruption mit dem er sich konfrontiert sieht, scheint unüberwindbar. Erst als er selbst zum Opfer wird, beginnt er langsam zu begreifen welches Spiel hier gespielt wird und wo er den Hebel ansetzen muss.

Fazit
Ein packender und spannender Thriller, der mit vielen unvorhersehbaren Wendungen die Spannung bis zum dramatischen Showdown aufrecht erhält.